Umbau und Dachausbau MFH zum Pauschalpreis

Heiligbergstrasse Winterthur
Private Bauherrschaft

Die Liegenschaft an der Heiligbergstrasse in Winterthur war in die Jahre gekommen. Das sah man ihr an. Die Eigentümer entschlossen sich deshalb nach einer Marktanalyse nicht nur zu einem Facelifting, sondern zu einer umfassenden Sanierung der gesamten Liegenschaft: Fassade, Küchen und Bäder, Grundrisse und Haustechnik. Alles wurde durch die Sanierung auf einen zeitgemässen und marktwirtschaftlich interessanten Stand gehoben. Den Eigentümern war es dabei wichtig, alle Arbeiten von einer Hand ausführen und steuern zu lassen.

Unter grosser Rücksichtnahme auf die Nachbarliegenschaft wurde die Liegenschaft totalsaniert. Von der Kanalisation bis zum Dachgeschoss, von der energetisch optimalen Aussendämmung zur Umsetzen des neuen Raumkonzepts, vom Ersatz der Elektroanlagen, der Heizung, der Lüftung und der Klimaanlagen zu den neuen Küchen und Bädern.

Als Sahnehäubchen wurde der früher als Estrich benutzte Dachstock angehoben und zu einer attraktiven 4 Zimmer Attikawohnung ausgebaut, die den Nutzwert und den Ertrag der Liegenschaft erheblich steigert.

Menü